Stimmkreisversammlung 2023

Gruppenfoto
v.l.: Frau Baudissin-Schmidt, Herr Neudert, Herr Koske, Frau Gutöhrle, Herr Werther

Am 12.01.2023 trafen sich Vertreter der Ortsverbände Rohrbach, Wolnzach und Pfaffenhofen zur ordentlichen Stimmkreisversammlung 2023 im Müllerbräu in Pfaffenhofen.

Trotz gemütlicher Atmosphäre hatte der Abend offiziellen Charakter, denn die Wahl der Landtagslistenkandidaten sowie die Wahl des Bezirkstagskandidaten des Wahlkreises Pfaffenhofen stand an diesem Abend im Mittelpunkt.

Unterstützt wurde der Abend durch die Teilnahme von Frau Barbara Gräfin Baudissin-Schmidt, Franktionsvorsitzende des Bezirkstags Oberbayern. Sie wurde einstimmig zur Wahlleiterin des Abends von den Teilnehmer gewählt.

Unterstützt wurde sie wiederum von den Kreisvorsitzenden Thomas Neudert und seine Stellvertreterin Frau Astrid Birkner, die den Wahlausschuss bildeten.

Zur Wahl für den Landtagskandidaten wurden Frau Bianca Gutöhrle, Schriftführerin des Kreisverbands und , und Martin Koske, Vorsitzender des Ortsverbands Wolnzach vorgeschlagen. Nach starker Vorstellung ihrer persönlichen konnte die 27-jährige Projektmanagerin die Mehrheit der Stimmen erlangen und wird nun offiziell als Bewerberin für einen Landtagskandidatenplatz vom Landkreis ins Rennen geschickt. Frau Gutöhrle genießt die Unterstützung im Kreis im vollen Umfang.

Des weiteren stand die Wahl eines FDP-Bewerbers für die Bezirkswahl 2023 an. Hier wurde vom Verband der Berufsbetreuer Georg Werther aus dem Wolnzacher Ortsverband ohne Gegenkandidat als Direktkandidat einstimmig gewählt.

Zum Abschluss des Abends standen noch die Wahlen der Delegierten und Ersatzdelegierten für die Walkreisversammlung zur Aufstellung der Wahlkreisliste Oberbayern an.

Das amtliche Wahlergebnis des Abends ist wie folgt:

Landtagswahlkandidatin

Bianca Gutöhrle

Bezirkstagskandidat

Georg Werther

Deleigierte der Wahlkreisversammlung

1. Frau Bianca Gutöhrle
  2. Herr Georg Werther
  3. Herr Martin Koske

Ersatzdeligierte

1. Herr Robert Scharbach
  2. Herr Matthias Steguweit
  3. Herr Thomas Neudert

Der Kreisverband dankt allen Teilnehmern und wünscht den Kandidaten viel Erfolg!

KV Pfaffenhofen a. d. Ilm