Nominierung Bundestagskandidatin

Der KV Pfaffenhofen und der KV Freising haben einstimmig die Kandidatin für die Bundestagswahl 2021 nominiert. Wir gratulieren! Eva-Maria Schmidt: „was treibt mich politisch um?“ Unternehmen lernen gerade, dass es in Krisen mehr gibt als den Automatismus „Personalabbau“. Sie ändern ihre Prozesse, bauen Hierarchien ab, arbeiten an ihrer Unternehmenskultur, laden ihr Tun mit Sinn auf und verlagern deutlich mehr Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum in die operativen Ebenen. Genau das will ich für Politik auch! Statt des Automatismus „Steuern erheben“ oder „neue Gesetze einführen“ will ich schlankere Prozesse, kürzere Entscheidungswege, mehr Gestaltungsspielraum für Kommunen, mehr Gestaltungsspielraum für Bürger:innen. Es geht mir darum, Chancen zu ermöglichen statt Risiken auszuschließen. Politik als Ermöglicherin statt Verhinderin. Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist mir auch klar. Für mich ist es lohnenswert, Zeit und Energie in dieses Ziel zu investieren. Deswegen habe ich mich entschieden, zu kandidieren. https://eva-maria-schmidt.wahl.freie-demokraten.de/
Daniel Föst
Timo Ecker
rechts im  Bild: Thomas Neudert KV Pfaffenhofen
Daniel Föst
die Jugend...
FDP Hohenkammer